Von Bath nach Lynton (Großbritannien 2009 #009)

Halölöe!

Heute ging es von Bath nach Lynton!

Kurz ist heute allerdings der Beitrag!
Also auf dem Weg waren wir beim Stonehenge, welches man nicht einmal anfassen durfte! Alles was man durfte, war 5 Meter Mindestabstand von dem Granit Fotos zumachen. Natürlich war der Weg eingezäunt 😀 . Sonst war es ehr interessant, so ein berühmtes “Dings” mal gesehen zu haben.

Jetzt frühstücken! Denn wir haben noch nichts richtiges gegessen. Das Essen heute morgen war einfach nicht ausreichend. Also los zum nächsten Laden (ASDA) und da erstmal 12 Sandwiches gekauft, die dann auch glleich alle weg waren. AUßerdem haben wir dort noch was zu Trinken und Esskram bekommen.

Dann haben wir noch Wells besucht. Eigentlich eine unbedeutende Stadt, wenn da nicht die Kirchen wären. Und die sind garnicht so klein. In der popüläreren Kirche waren wir. Sie ist ungefähr so groß wie die St. Petri-Kirche in Hamburg oder sie ist sogar noch etwas größer. Fotos und Videos durfte man dort allerdings nur mit Genehmigung machen. Da unser Parkticket auf eine Stunde begrenzt war, mussten wir uns allerdings beeilen und waren daher schon schnell wieder aus dieser schönen gothischen Kirche draußen.

Danach sollte es dann aber wieder ans Meer gehen. Und zwar nach Lynton (die Hafenstadt). War ein langer nebliger Weg. Besonders erfreut hat das Auto die 25%-Steigung vor dem “Berg” (400 M), dessen Weg nach Lynton führen sollte. Oben auf dem Hügel war es dann teils sehr nebelig und man sah nur einen weißen Abhangen (wo eigentlich das Meer dann war). Als wir dann in Lynton (der unteren Hafenstadt) waren, sind wir dann noch durch das kleine, schöne Fleckchen Erde gegangen, haben uns den geebbten Hafen mit dem Booten auf dem Grund angesehen und ich hab Postkarten gekauft. Gegessen haben wir dann in einem Fish & Chips-Restaurant gleich neben unserem B&B.

Gruß, Robin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *