Von Lynton nach Treyarnon (Großbritannien 2009 #010)

Heute war ein gefühlter kurzer Tag. Mehr Infos gibts jetzt!

Hallo…
heute gings von Lynton nach Treyarnon.

In Lynton gings los. Wir habenn gefrühstückt und dann gleich im Auto die Tagesziele besprochen. Geplant war Clovelly (kleines Dorf) und ein aus steingehauendes Theater direkt am Meer nahe Treyarnon zu besichtigen.

Also sind wir losgefahren richtung Clovelly. Dort angekommen war dann erstmal ein großer Parkplatz. Kein Dorf geschweige denn eine Stadt zu sehen. Also haben wir geparkt und sind zu einem Haus gegangen, auf dem stand: “To the valley” (“zu dem Dorf”). Und daneben “Welcome in Clovalley”. Also haben wir erstmal Tickets gekauft und sind durch die Hintertür wieder nach draußen gegangen. Dort war dann ein Weg, der tiiieeef nach unten ging. Natürlich sind wir dann da runter gegangen (Puhh.. es echt nicht einfach. Dabei denkt man das garnicht). So langsam kamen mehr und mehr Häuser und schliesslich ein kleines Dorf, hier Esel, dort Katzen und überall kleine Läden. Gaaaanz unten dann der Hafen mit kleinen Booten. Nach einiger Zeit sind wir dann wieder hochgegangen, damit wir es noch bis zu unserem zweiten Ziel schaffen. Going upstairs ist auch nicht gerade einfach 😀 .
Auf dem Weg war noch eine Pottery, welche wir auch noch kurz besucht haben.

Joa.. und dann waren wir auch schon wieder im Auto, auf dem Weg zu diesem Theater.

Kurz vor dem Theater haben wir uns aber entschieden, erstmal die Jugenherberge aufzusuchen. Es heißt ja “Der frühe Vogel fängt den Wurm” 😀 . Das Youth Hostel liegt in einer wunderbaren Bucht! Wir mussten dann aber noch ungefähr eine halbe Stunde warten, da die Rezeption erst um 17 Uhr aufgemacht hat. Zimmer haben wir dann bekommen, und zwar ein 5-Bett-Zimmer für uns 3 😀 .

Abends haben wir dann auch im Youth Hostel gegessen und uns danach den wunderbaren Sonnenuntergang angeschaut. Sehr schön war der Kontrast mit dem schwarzen Gestein und dem gelben Sand.
Ich wollte erst eine Flasche mit Sand und Wasser mitnehmen, ich habe aber dann als ich auf dem Zimmer war gesehen, dass in der Flasche noch kleine Fische waren. Also schnell wieder in die Bucht und “Wasser gelassen”. Ich hab jetzt nur eine Flasche mit Sand mitgenommen und gaaaanz viele schwarze Steine und Schiefer. Morgen hol ich mir für mein Aquarium noch mehr.

Morgen ist St. Ives sowie Land’s End geplant.

Mit dem Internet kommt das immer darauf an, wo wir sind. Die letzten Beiträge seit Banchory hab ich alle auf einmal geladen, da es die letzten Tage kein richtiges Internet gab. Also manchmal dauert es ein bisschen. Außerdem ist das mit den Fotos ziemlich kompliziert und es dauert lange diese auf den Blog zu bekommen. Daher habe ich mich entschieden, Bilder jetzt warscheinlich garnicht mehr jetzt im Urlaub upzuloaden. Falls erwünscht, kann ich diese aber nach dem Urlaub auf den Blog laden. Falls ihr Interesse habt, dann einfach ein kurzes Kommentar unter diesen Beitrag!

Bis dann, man schreibt sich!
Gruß, Robin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *