Von Sedbergh nach Bath (Großbritannien 2009 #008)

Hi,
heute sind wir nun auf dem entgültigen Weg in den Süden.
Gehen solls nach Bath, wo die Römer damals Thermen und Bäder (Baths) gebaut haben.
Also verlassen wir unsere Unterkunft…

… und fahren erstmal Richtung David Austin Roses. Denn dort soll es ganz besonders viele Rosen geben. Und dabei besonders viel. Es gibt sogar einen Katalog mit den ganzen Rosen, die David Ausstin gezüchtet hat.

Danach gehts weiter in den Süden.

The South!

Und da wir sowieso schon auf dem Weg sind., machen wir auch kurz einen Abstecher nach Wales. Wales sieht eigentlich nicht anders aus wie der Rest von GB, aber es gibt dort viel mehr Wald und alle Schilder sind zweisprachig. Die Sprache ist echt schwer zu verstehen!

Am Ende von Wales haben wir dann eine ziemlich lange Brücke genommen. Soweit ich weiß, ist die parallele Eisenbahnbrücke dazu sogar auf den 1 Pound-Stücken zu sehen.

In Bath angekommen wurden erstmal die Zimmer gebucht. Ich Youth Hostel, der Anhang in einer anderen Herberge. Nun ein Rundgang durch die Stadt! Die Häuser sehen dort sehr anders aus. Alles sehr italienisch Besch und runderum die grünen Wälder… . Als wir dann Essen wollten, waren alle Läden schon zu. Zu dem Zeitpunkt (17:30) war als eines der wenigen Restaurants aber Burger King noch auf und so gibts da heute was “Warmes”.

Gute Nacht!
Gruß, Robin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *